Dienstag, 26. April 2011

Die Wahrheit ist...

Ich sitze hier. Ein leeres Blatt Papier vor meiner Nase, einen Stift in der Hand und ein Hirn ohne Gedanken. Die Idee war ja echt nicht schlecht gewesen. Das Erfolgsprinzip der Anziehung, Wünsche an das Universum. Ich weiß das das Funktioniert. Ich habe es so oft versucht und jedes mal war es ein Treffer direkt ins Schwarze. Wieso sollte es diesmal nicht klappen? Wieso sollte es mir nicht helfen den Mann zu finden, nachdem ich schon so lange suche? Doch anstatt das ich eine regelrechte Kaufhausanzeige schreibe, wie man es mir auf einem Verkaufsseminar erklärt hat, starre ich beinahe benommen das Blatt Papier an. Ich habe eine Wahrheit viel zu lange verdrängt, doch jetzt drängt sie sich mit all ihrer Brutalität und Ehrlichkeit zurück in mein Weltbild. Manchmal sind wird viel zu geblendet von dem was wir haben und dem, was uns das Fernsehen, das Internet und der Rest der Menschheit und so vorspielt, das wir vergessen. Vielleicht auch nicht erkennen. Wir bemerken machmal nicht, das alles, was wir uns je Wünschen würden schon direkt vor uns steht, uns bedingungslos und abgrundtief bis auf das innerste der Knochen liebt und wir es mit Füßen treten, weil wir denken, es muss immer besser sein, immer besser und schöner und perfekter. Dabei war es schon am besten und am schönsten und am perfektesten. Der Mann aus unseren Träumen war vielleicht schon da, hat uns in Armen gehalten und wir haben ihn weg geschickt. Vielleicht. Es ist eben nur eine Wahrheit, eine Variable. Es könnte auch anders sein. Ein plötzlicher Anfall von Sentimentalität, Angst vor etwas neuem, ein Hilfeschrei aus den tiefen der Einsamkeit, in die ich mich im letzten Jahr gestürzt habe. Es könnte... vielleicht... nur: wer sagt mir jetzt, wie es wirklich ist?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Hoffnung starb zuletzt
„[...] ich sitz einfach hier, ohne einen leisen hauch...
morphin - 26. Apr, 02:14
Die Wahrheit ist...
Ich sitze hier. Ein leeres Blatt Papier vor meiner...
morphin - 26. Apr, 02:10
Ein kleiner Schritt für...
... aber ein großer Schritt für mich. Mein erster eigener...
morphin - 26. Apr, 02:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 4750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 02:14

Credits


Das erste Mal
In eigener Sache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren